AUL (1)

Digital Signage und Videowände nutzen die Vorteile neuer Technologien voll aus.

Facebook
Twitter
Pinterest

Werben oder sterben ist im Geschäftsleben eine altmodische Tatsache. Und nichts ist offensichtlicher an der Tatsache, dass selbst bekannte Benchmark-Namen immer noch Millionen von Pfund für Werbung ausgeben. Schauen Sie sich die Anzeigen für den großen Limonadenhersteller Bier an. Als die Tabakwerbung aufhörte, verfügten verschiedene Marken immer noch über riesige Werbebudgets. Wenn Raucher fast süchtig nach dem Rauchen sind und Raucher – Biertrinker und sogar Limonadenkonsumenten – ihren bevorzugten Marken normalerweise äußerst treu sind, warum haben sie dann darauf bestanden? Aus dem einfachen Grund, dass die Verkäufe LED Videowand nachlassen, wenn sie aufhören.

Die nächste Frage zum Thema Werbung lautet: Welches Medium eignet sich am besten für Werbesituationen? Es wurde immer wieder bewiesen, dass Fernsehen zur Hauptsendezeit die besten Ergebnisse liefert, aber teuer ist. Zwanzig Sekunden Zeit direkt vor oder zwischen Abendnachrichten und großen Seifenopern sind für Werbetreibende kostspielig und müssen eine Kampagne sein, die über Wochen läuft, um effektiv zu sein. Dies sollte auch für bestimmte generische Produkte wie Eiscreme oder frisch gebackenes Brot gelten. Es ist keine gute Idee, für bestimmte oder esoterische Produkte zu werben. Werbung für blaue Widgets zur Verwendung auf Acme-Feuerwehrautos ist schlecht, da niemand ein Acme-Feuerwehrauto hat und daher keine blauen Widgets benötigt werden.

Aber die Wahrheit ist, dass Fernsehen, insbesondere Videos, Aufmerksamkeit erregt und Botschaften sogar auf einer unterschwelligen Ebene empfangen werden.

Nun kommen wir zur Videowand. Videowände, die erstmals zwischen Etagen in Einkaufszentren und geschlossenen Räumen wie Flughafenterminals zu sehen sind, bestehen aus einem Mosaik hochwertiger, hochauflösender LED-Hintergrundbeleuchtungsbildschirme. Das Steuerprogramm kann so eingestellt werden, dass an jeden Bildschirm eine andere oder dieselbe Nachricht gesendet wird. Jeder Bildschirm zeigt zu jedem Zeitpunkt die gleichen Nachrichten oder Änderungen an wie die anderen Bildschirme auf dem Display, sodass nur ein kleiner Teil des Displays tatsächlich sichtbar ist und die Videowand als Ganzes betrachtet als ein einzelnes Bild angezeigt wird. Eine Zusammenstellung aller Bildschirme (oder mehrerer Bilder aus verschiedenen Quellen).

Das ist eine sehr wirkungsvolle Werbung. Es gibt eine große Wand, die vom Ladenbesitzer nicht genutzt wird, aber in einem stark frequentierten Bereich installiert wird und die Werbefläche verkauft wird.

Sie können aber auch zu Bildungszwecken in Schul- und Universitätssälen eingesetzt werden, wo Programme erstellt werden können, um die Aufmerksamkeit und das Interesse des Zuschauers aufrechtzuerhalten und eine Art Imax-Erlebnis zu erhalten, bei dem die Botschaft sehr klar übermittelt werden kann.
All dies passt gut zu Digital Signage-Effekten, die dem Betrachter multimedial verschiedenste Botschaften übermitteln. Sie reichen von Informations- bis Direktwerbung, von Kurznachrichten bis hin zu Aufklärungsbotschaften.

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *